Webseiten-Infos.de - Kommentare zu: WordPress: Pingdienste auswählen http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/ Infos, Tipps, Tricks & Links für Deine Webpräsenz Wed, 20 Aug 2014 17:09:16 +0000 daily 4 Von: Dieter http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-5938 Tue, 01 May 2012 01:08:37 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-5938 @Steffen
10 Pingdienste hatte ich früher, halte ich aber inzwischen nicht mehr für notwendig. Weniger ist mehr! Die Auswahl ist entscheidend!

]]>
Von: Steffen http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-5859 Sat, 25 Feb 2012 22:33:59 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-5859 Bei mir sind es 10 Pingdienst und damit komme ich ganz gut klar. Meine Artikel sind bei Google schnell zu finden, aber da spielen andere Faktoren auch eine Rollen.

]]>
Von: Dieter http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-5574 Mon, 20 Jun 2011 17:58:37 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-5574 Technorati hatte ich mich zwar mal als Blogger angemeldet. Dessen Bedeutung und Benutzerfreundlichkeit hat aber abgenommen, so dass ich den Dienst nicht mehr nutze. Danke für den Hinweis auf deren eingestellten Pingdienst. Da entfernte ich ihn ja berechtigterweise aus meiner Liste der Pingdienste.

]]>
Von: Tanja http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-5573 Mon, 20 Jun 2011 09:15:40 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-5573 Mit meinen vier Diensten gingen die Besucherzahlen zuletzt ein wenig zurück, daher habe ich noch einmal recherchiert. Und siehe da: auf das Anpingen von Technorati kann man zukünftig verzichten:
http://technorati.com/ping

]]>
Von: Dieter http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-5562 Sat, 21 May 2011 20:53:18 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-5562 @Tagebuchschreiber
Aufräumen ist eine gute Idee, denn bei Pingdiensten ist weniger mehr.

]]>
Von: Tagebuchschreiber http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-5561 Sat, 21 May 2011 15:37:08 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-5561 Danke, dann werde ich meine Liste mal aufräumen. Langsam scheinen diese Pingdienste ja echt auszusterben…

]]>
Von: Tanja http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-5464 Thu, 10 Feb 2011 07:24:40 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-5464 Werde ich beobachten, auf jeden Fall danke für deine drei Vorschläge!

]]>
Von: Dieter http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-5463 Thu, 10 Feb 2011 05:55:44 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-5463 @Tanja
Einfach die Entwicklung Deiner Besucherzahlen beobachten.

]]>
Von: Tanja http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-5462 Tue, 08 Feb 2011 15:23:33 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-5462 Ich habe jetzt die oben im Artikel genannten Drei eingesetzt und zusätzlich
http://rpc.bloggerei.de/ping/

Ich bin gespannt, ob es was bringt :)

]]>
Von: Dieter http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-5214 Mon, 27 Dec 2010 15:36:07 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-5214 @Matthias
Passt ja zu meinem persönlichen Fazit:
Weniger ist mehr ;-)

]]>
Von: Matthias http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-5213 Mon, 27 Dec 2010 15:21:44 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-5213 Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, nur noch 2 Pingdienste zu nutzen. Die scheinen völlig ausreichend zu sein.

LG

]]>
Von: Dieter http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-3064 Sun, 18 Jul 2010 12:10:35 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-3064 @FrankWL
Ich verwende CBnet und da gibt es leider kein Logfile, das einem die Kontrolle ermöglicht.

Solltest Du MaxBlogPress Ping Optimizer mit WordPress 3.0 einsetzen oder ausprobieren, kannst Du es selbst testen.

Deine Rückmeldung wäre bestimmt auch für andere WordPress-Nutzer von Interesse. ;-)

]]>
Von: FrankWL http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-3063 Sun, 18 Jul 2010 12:02:50 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-3063 Hi,
diese ganzen Plugins wie CBnet oder MaxBlogPress sind ja nur aufgekommen, weil WP selbst ja jeden Artikel und v.a. jedes Zwischenspeichern eines Artikels als Ping sendet. Weiß jemand, ob das auch für WP3.0 noch stimmt? Wenn nein, dann sind die Plugins überflüssig geworden.
Grüße, FrankWL

]]>
Von: Dieter http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-2513 Sun, 16 May 2010 10:24:42 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-2513 @Tanja
Nur im Bedarfsfalle aktivieren ist eine sehr gute Idee. So mache ich das mit WordPress-Plugins, die ich nur gelegentlich brauche auch. :-)

Dann werde ich MaxBlogPress Ping Optimizer mit einer Wegwerf-Mailadresse zum Registrieren doch mal ausprobieren. :-)

]]>
Von: Tanja http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-2511 Sun, 16 May 2010 09:50:04 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-2511 Ich machs nur an bzw. grabe es aus, wenn ich aktuell nen kurzen Überblick haben will, welche funktionieren und welche nicht.Der Feedburner Ping würde mich interessieren, ob der funzt…

]]>
Von: Dieter http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-2510 Sun, 16 May 2010 08:08:20 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-2510 @Tanja
Danke für den Hinweis auf den Blogbeitrag von Andreas.

Das Logfile beim WordPress-Plugin MaxBlogPress Ping Optimizer klingt interessant und gut. Der cbnet Ping Optimizer hat das nicht. Andererseits schrecken mich die Warnung im Blogbeitrag von Andreas, dass man eine Wegwerf-Mailadresse zur Registrierung verwenden sollte, da man sonst mit Spam zugemüllt wird, und der Blogbeitrag “Ping Optimizer – Der SEO Versuch ging wohl nach hinten los” von Thomas ab. So gesehen tust Du anscheinend gut daran, das Plugin nicht mehr aktiviert zu haben.

Ich werde mal den cbnet Ping Optimizer testen, wenn auch da leider die Kontrollmöglichkeit mittels Logfile fehlt.

]]>
Von: Tanja http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-2509 Sun, 16 May 2010 07:29:53 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-2509 Ich hab einen anderen ping optimizer, den auf den Andreas hier aufmerksam gemacht hat: http://www.majeres.de/pingspam-in-wordpress-vermeiden
Keine Ahnung ob die das gleiche können. Das Logfile war das, was mich am meisten interessiert hat. Aktiv habe ich ihn aber momentan nirgends mehr laufen…

]]>
Von: Dieter http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-2506 Sun, 16 May 2010 06:54:47 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-2506 @Tanja
Herzlichen Dank für den Tipp mit dem pingoptimizer.

Ich habe eben das WordPress-Plugin “cbnet Ping Optimizer” installiert und so eingestellt, dass maximal noch ein Ping in 15 Minuten gesendet wird.

]]>
Von: Tanja http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-2504 Sun, 16 May 2010 06:38:58 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-2504 Ich glaube ich muss auch mal wieder prüfen. Dazu nutze ich aber meistens den pingoptimizer, den ich mir mal irgendwo gezogen haben. Der zeigt schön an, welche Pings nicht gesendet werden können.

]]>
Von: Tweets die WordPress: Pingdienste auswählen | Webseiten-Infos.de erwähnt -- Topsy.com http://www.webseiten-infos.de/wordpress-pingdienste-auswaehlen/#comment-2479 Fri, 14 May 2010 16:17:18 +0000 http://www.webseiten-infos.de/?p=602#comment-2479 […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Dieter Welzel erwähnt. Dieter Welzel sagte: WordPress: Pingdienste auswählen http://tinyurl.com/38kd2yy […]

]]>